Wappen LSV

Ladenburger SV Volleyball

Navigation

Aktuell

Damen 1
30. Juli 2018

LSV in der Vorbereitung - Kaderplanung noch nicht abgeschlossen

Der Sommer wird in Ladenburg genutzt. Während die Sonne scheint verbringt die 1. Mannschaft die Zeit auf der Laufbahn und auf der Beachanlage im Römerstadion. Grundlagen schaffen, und als Mannschaft näher zusammen zu rücken, sind die Aufgaben für die kommenden Wochen bevor es Mitte August in der Halle zur Sache geht. Für die kommende Woche steht deshalb noch ein Besuch im Kletterpark auf dem Programm, bevor man Ende August schon das erste Testspiel bestreitet.


Die Kaderplanung ist jedoch noch nicht vollends abgeschlossen, weshalb sich Mannschaft und Trainer noch über den einen oder anderen Zugang freuen würden. Interessierte schreiben bitte einfach eine kurze Mail an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wir freuen uns auf dich :)

Damen 1
5. März 2018

Heimspieltag in 10 Sätzen

 

Am vergangenen Samstag fand für die erste Damenmannschaft der Ladenburger Sportvereinigung der letzter Heimspieltag der Saison statt. Und das Ziel war klar: den Klassenerhalt sichern, denn nach einer harten und langen Saison steht die Mannschaft von Trainer Markus Tkotz trotz vieler 5-Satz Partien auf dem unglücklichen vorletzten Tabellenplatz.

Im ersten Spiel gegen den Tabellenzweiten SSC Karlsruhe begannen die Ladenburgerinnen gut und konnten vor allem durch ihr variables Angriffsspiel den ersten Satz für sich entscheiden. Auch der zweite Satz ging deutlich an die LSV, doch Karlsruhe fand immer besser ins Spiel. Nach der Zwei-Satz-Führung ließen die Ladenburgerinnen nach, während die Karlsruherinnen ihre Leistung deutlich steigern konnten.

Damen 1
27. Januar 2018

Knoten platzt für Damen 1 in Sinsheim

Die letzten Wochen waren schwer für die Römerstädterinnen, zu viele Spiele musste man im fünften Satz weggeben. Als kurz vor Weihnachten auch noch die Verletztenliste wuchs, ging man buchstäblich auf dem Zahnfleisch. Doch die LSV Damen rauften sich zusammen und erarbeiteten nach und nach mehr Selbstvertrauen – doch auch zu Jahresbeginn wollte der Knoten einfach nicht platzen.

Gegen den nun wartenden Gegner aus Sinsheim hatte man in der Vorrunde noch in einer packenden Fünfsatz-Begegnung verloren und wollte es nun im Rückspiel endlich besser machen. 

Verein
31. Juli 2017

Erfolgreiche Projekttage im Römerstadion

Die Kooperation mit den Schulen in und um Ladenburg versteht sich für die LSV schon lange als Selbstverständlichkeit. Es war daher keine Überraschung, dass die Volleyballabteilung der LSV im Frühjahr dieses Jahres das Gespräch mit möglichen Kooperationspartnern suchte und erfreulicherweise auf reges Interesse stieß. Der Jugendarbeit selbst kommt in der Ladenburger Volleyballabteilung eine gewichtige Rolle zu, spielt man in Ladenburg doch in der höchsten Spielklasse Nordbadens und legt daher besonderen Wert auf eine hochwertige Förderung von klein an.  

Verein
1. Mai 2017

Nach der Saison ist vor der Saison...

 .. in Ladenburg fliegen wieder die Bälle

 

Die Spielzeit 2016 / 2017 ist mittlerweile Geschichte und alle LSV Teams hatten sich nach dem letzten Spieltag eine kleine Auszeit genommen, mittlerweile stehen alle Mannschaften aber bereits wieder in der Halle oder im Sand.

 

Verstärkung erwünscht : nach einer kräfteraubenden Saison ist man gerade in der Verbandsliga auf der Suche nach Verstärkung. Studienbedingte Abgänge lassen den Kader auf aktuell neun Spielerinnen schrumpfen, weshalb man insbesondere auf der Position der Außen / Annahme sowie im Zuspiel auf Neuzugänge hofft.

Du hast Lust mitzumachen? Dann melde Dich!

Probetraining: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!